Meine Eltern | Farao und Mocha

Mochaccino Dalmatinan Dream (genannt Mocha) ist meine Mutter und steht seit dem 06.06.2006 im Zuchteinsatz. Sie ist eine sehr instinktsichere Zuchthündin. Sowohl die Deckungen, die Geburtsvorgänge als auch die Aufzucht ihrer Welpen meisterte sie völlig problemlos, ausgesprochen sicher und mit sehr großer Gelassenheit, so dass zu keiner Zeit unsere Hilfe vonnöten war. Diese Instinktsicherheit und Wesensfestigkeit wird von uns als Züchter sehr hoch geschätzt und ist von großer züchterischer Wichtigkeit, da diese Eigenschaften mit hoher Wahrscheinlichkeit auch an ihre Welpen weitergegeben werden.

Spotnik´s First Farao for ORMOND (genannt Farao) ist mein Vater und stammt aus der Zuchtstätte von Helle Hoie in Norwegen. "Farao" steht seit dem 03.08.2010 im Zuchteinsatz. Er ist ein äußerst typvoller, ausdrucksstarker, im sehr guten Format stehender, ausgesprochen knochenstarker Rüde, von edlem und athletischem Erscheinungsbild, mit wunderschön harmonischen Gebäudelinien, Proportionen und vorzüglicher Substanz, der sich sehr präsent, ausgesprochen freudig und freundlich zeigt. Vorzüglich typvolles Kopfmodell im korrekten Verhältnis von Fang- und Kopflänge. Mittelbraunes Auge, kräftiges komplettes Scherengebiss, korrekt angesetzte und getragene, gefleckte Behänge, trockener, edel aufgesetzter, langer und kräftiger Hals, der schwungvoll in den ausgeprägten Widerrist übergeht. Er verfügt über eine hervorragende Brusttiefe und exzellente, sehr ausgeprägte, muskulöse Vorbrust. Schulter und Oberarm befinden sich in einem ausgezeichneten 45 Grad Winkel. Sein Rücken ist gerade und fest mit einer vorzüglichen Kruppenlage, äußerst harmonische, einwandfreie Ober- u. Unterlinie, korrekte Rutenhaltung, vorzüglich und kräftig aufgeripptes Gebäude, vorzügliche Fleckung in sehr gutem Abstand stehend und von sehr guter Größe, vorzügliche Winkelung der Vor- und Hinterhand, korrekte Katzenpfoten, kraftvoller, raumgreifender, fließender, paralleler Bewegungsablauf, läuft mit viel Temperament und kraftvollem Schub aus der Hinterhand. Er ist ein sehr liebenswerter, verspielter, aufmerksamer und freudiger Rüde.

Er ist sehr verschmust, anhänglich, temperamentvoll. Er verhält sich sehr offen, freundlich und zugänglich Menschen, wie auch seinen Artgenossen gegenüber, mit einem ausgeprägten, vorzüglichen Sozialverhalten. Er ist ein kraftstrotzender, dynamischer Jungrüde, ausgesprochen folgsam und ein treuer, aufmerksamer, gelehriger Begleiter.

Spotnik´s First Farao for ORMOND

Mochaccion Dalmatina Dream

Deutscher Jugendchampion VDH & Club
“Spotnik's First Farao for ORMOND"
(genannt Farao) 
Internationaler Champion
Deutscher Champion VDH & Club
“Mochaccino Dalmatian Dream"
(genannt Mocha)