Christi ORMOND Exacting Empire Dalmatiner

Name: "Christi ORMOND Exacting Empire"
(genannt Empire)
Geschlecht: Rüde
Geburtsort: Hohne - Deutschland
Wurftag: 19. Juli 2008
Farbe: Weiss-Braun 
Augenfarbe: Bernstein
Transponder: 276098102537878
Größe: 62 cm
Gewicht: 36 Kg


Christi ORMOND Exacting Empire

Christi ORMOND Exacting Empire

Pedigree Nr.: VDH / DZB 27601
Vater: Internationaler Champion
"Spotnik's Viking Victory"
Mutter: Internationaler Champion
"Mochaccino Dalmatian Dream"
Züchter: Michael Lehmann
Besitzer: Familie Schlegel & Kopp
HD - Grad: - B -
Audiometrie: Beidseitig hörend
Zahnstatus: Vollzahnig
ARDS: Die Blutlinie ist ARDS frei Zuchtzulassung: seit 11.04.2010 ohne Auflagen zur Zucht zugelassen

Fotoaufnahmen: 2 Jahre u. 9 Monate

Championtitel
Deutscher Jugend Champion VDH
Deutscher Jugend Champion Club
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion DDC (Club)
Internationaler Champion F.C.I
FCI - Jahrhundertsieger
Schweizer Champion
Österreichischer Champion

Weitere Titel

Saarland - Jugendsieger 2009, Rheinland - Pfalz Jugendsieger 2009, Landessieger Bayern 2010, Saarlandsieger 2010, Baden-Württemberg Sieger 2010, Ortenau-Sieger 2011, Vize-Bundessieger Österreich 2011, Saarlandsieger 2012

"Christi ORMOND Exacting Empire" hat auf der Ausstellungs TOP TEN Liste 2009 des Deutschen Dalmatiner Clubs von 1920 e.V. den 2. Platz (108 Punkte) mit nur 5 Ausstellungen in der Jugendklasse (50 Hunde in der Wertung) erreicht.

"Christi ORMOND Exacting Empire" hat auf der Ausstellungs TOP TEN Liste 2010 des Deutschen Dalmatiner Clubs von 1920 e.V. den 7. Platz (197 Punkte) mit nur 7 Ausstellungen in den Konkurrenzklassen (98 Hunde in der Wertung) erreicht.

Erscheinungsbild
„Empire“ ist ein klassischer, sehr typvoller & ausdrucksstarker Dalmatinerrüde. Er steht völlig in der Balance und 100 % im richtigen Rechteckformat (9:10). Ausgesprochen knochenstarker Rüde, von edlem und athletischem Erscheinungsbild, mit wunderschön harmonischen Gebäudelinien, Proportionen und vorzüglicher Substanz. Sehr typvolles Kopfmodell mit voll durchpigmentiertem Augen- wie auch Nasensaum, bernsteinfarbiges Auge, kräftiges komplettes Scherengebiss, korrekt angesetzte und getragene, gefleckte Behänge, trockener, edel aufgesetzter, langer und kräftiger Hals, der schwungvoll in den ausgeprägten Widerrist übergeht. Er verfügt über eine ausgesprochen exzellente Brusttiefe mit vorzüglicher Bemuskelung der Vorbrust und Schulter. Schulter und Oberarm befinden sich in einem sehr guten Winkel. Sein Rücken ist gerade und fest mit einer vorzüglichen Kruppenlage, äußerst harmonische, einwandfreie Ober- u. Unterlinie, korrekte Rutenhaltung, vorzüglich und kräftig aufgeripptes Gebäude, hervorragende Fleckung in vorzüglichem Abstand stehend und von sehr guter Größe, vorzügliche Winkelung der Vor- und Hinterhand, korrekte Katzenpfoten, kraftvoller, raumgreifender, fließender, paralleler Bewegungsablauf, läuft mit viel Temperament und kraftvollem Schub aus der Hinterhand.

Zuchteinsatz
Empire absolvierte am 11.04.2010 erfolgreich seine Zuchtzulassungsprüfung in Pöttmes und wurde ohne Auflagen zur Zucht zugelassen. Empire steht somit ab sofort als Deckrüde zum Zuchteinsatz zur Verfügung.

Charaktereingenschaften
„Empire“ besticht durch sein sehr angenehmes freundliches Wesen. Er ist frei von Nervosität und Aggressivität. Empire ist sehr anhänglich und verschmusst. Er ist ein sehr stolzer, gelehriger und ausgeglichener Rüde, der sich im Umgang mit Menschen und Artgenossen sehr offen und zugänglich präsentiert. Sein ausgeglichenes, liebevolles und freundliches Wesen kommt auch besonders im Umgang mit Kindern zum Ausdruck. Empire ist ein absoluter Familienhund mit einem ausgeprägten und vorzüglichem Sozialverhalten.


nach oben